Arbeiten mit Zeichenketten

Übung zur Vererbung

Das Zip-File enthält ein Visual Studio Projekt.
Das Projekt enthält den fast vollständigen Code für eine Benutzerschnittstelle, um eine Liste von Objekten zu verwalten.
Das Projekt enthält auch eine Datei mit einer Klasse Figure. Diese Klasse soll als Basisklasse für die geometrische Figuren Kreis, Quadrat und Dreieck (= Typ der Figur) verwendet werden.
Die gemeinsamen Eigenschaften dieser Figuren sind eine Größe (Radius, Seitenlänge), eine Farbe und eine Information zum Typ der Figur. Der Typ der Figure soll jeweils im Konstruktor gesetzt werden.

Eine für jede abgeleitete Klasse spezialisierte Methode soll die Fläche und/oder den Umfang der jeweiligen Figur berechnen.

Erweitere die Basiklasse um die notwendigen Datenfelder, Eigenschaften und Methoden.
Schreibe für diese Figuren Klassen mit den notwendigen Datenfelder, Eigenschaften und Methoden.

Minimaler Test:
Nütze die Methode Demo aus der Testumgebung um hart codiert verschiedene Figuren zu erzeugen und die Funktionaliät zu prüfen.

Test:
Ergänze den Code in der Testumgebung um die volle Funktionalität zur Verwaltung einer Liste von Figuren zu implementieren.

Lösung entsprechend der Aufgabe