Programmieren mit C: Aufgaben und Lösungen:

Zu den Lösungen ausgewählter Aufgaben aus dem Buch!

Programmieren lernen - Grundlagen

Einfache Algorithmen (Kap. 1.4)
Vektoren Mathematik (Kap. 1.5)
Adressen und Zeiger (Kap. 1.6)
Funktionen (Kap. 1.7)
Vektoren, Funktionen (Kap. 1.7) - Lösung
Fertige Programme: Zeichenkette darstellen - Zeichenkette umdrehen, Zeichen entfernen
Fertige Programme: In einer Zeichenkette Blöcke von gleichen Zeichen suchen und entfernen.
Prüfsumme (Kap. 1.7,1.8) - Lösung
Eine Zeile in einer Textdatei ändern! - Lösung

Ab Kapitel 2:

Wiederholung: Übungen zu Kapitel 1
Dateizugriff, Zeichenketten --- Lösung
Dateizugriff, komplexe Rechnung, Serienschaltung von Impedanzen

Ab Kapitel 5: Modulkonzept, Speicherklassen

Digitales Filter  (Aufgabe und Lösung)
Ringbuffer  (Aufgabe und Lösung)
Bitoperatoren - Lösung (siehe auch Lösung einiger ausgewählter Aufgaben)
Gauss'scher Algorithmus, Inverse einer Matrix
Binominalkoeffizienten (Funktionen, Rekursion, unsigned long long Typ)

Ab Kapitel 9: Zeiger, Zeichenketten, Strukturen, Rekursion

Datensätze mit komplexen Zahlen  (Aufgabe und Lösung)
Binärer Baum (Baum aufbauen, Baum rekursiv von der Wurzel zu den Blättern durchlaufen und von den Blättern zur Wurzel)

Diverses:

Programmieren der seriellen Schnittstelle